Explosionsbox zur Hochzeit

Hallöchen ihr Lieben,

heute geht es weiter mit einem Projekt zu meinen Wedding-Wochen.

 

Diesmal gibt es eine 10×10 cm Explosionsbox für euch

 

Hier habe ich neue und bereits ausgelaufene Produkte gemischt. Für Letztere gibt es aber zum größten Teil auch tolle Alternativen, die ich euch gern nenne 🙂

Für die Basis-Box kann ich euch die Anleitung von der Kunterbunten Stempelwelt von Jessica Winter empfehlen.

Farblich habe ich die Box in Saharasand (A4 und 12″), Kirschblüte, Flüsterweiß und Farngrün gehalten.

Für die Außenseiten habe ich kein Flüsterweißkarton genutzt sondern das Besonderes Designerpapier Zauberhaft aus der Sale-A-Bration 2015. Hier gibt es eine tolle Alternative im aktuellen Jahreskatalog, nämlich das Besondere Designpapier Zauberhafte Blüten . Dieses wird normalerweise zum Einfärben genutzt, aber gerade das Design mit den Blumenranken, finde ich zum Thema Hochzeit „unbehandelt“ einfach fantastisch.

 

Stampin Up Hochzeit Explosionsbox 2

Den zauberhaften Glückwunschstempel stammt aus dem Stempelset Perfekter Tag, welches es leider nicht mehr gibt.

(Und hiermit oute ich mich gern. Für das Stempelset habe ich selbst gut 50 € gezahlt – Warum? Weil ich es mir auch leider nicht regulär gekauft habe und daher über Flohmarktgruppen und Ebay schauen musste – Tja und Einige von euch wissen ja sicherlich auch, zu welchen Preisen dort beliebte SU Sets teilweise verkauft werden … Aber nun ist es meins  *juhu*und ich gebe es NIE wieder her 😀 Also solltet ihr es mal für einen Schnapperpreis irgendwo sehen, dann schlagt zu 😉 )

Hier gibt es aber gerade für den Spruchstempel auch eine tolle Alternative aus dem aktuellen Jahreskatalog. Im Set Doppelt Gemoppelt gibt es den Stempel „Wir wünschen eine schöne Hochzeit und ein noch schöneres gemeinsames Leben“.

Stampin Up Hochzeit Explosionsbox 3

Für die kleine Blume habe ich mit der Handstanze Kleine Blüte einfach 2 Teile gestanzt, versetzt aufgeklebt und eine kleine Halbperle aus dem Basic Perlenschmuck – Set aufgesetzt. Die Blume, der Spruch und das Organza-Geschenkband bilden eine kleine Banderole, die die Box im verschlossenen Zustand zusammenhält, so dass ich sie gut transportieren kann.

Stampin Up Hochzeit Explosionsbox 4

 

Stampin Up Hochzeit Explosionsbox 5

Den Umschlag habe ich mit dem Envelope Punch Bord (Stanz-& Falzbrett für Umschläge) gefertigt. Den Verschluss des Umschlages habe ich mit den Handstanzen Wellenkreis (nicht mehr erhältlich, Alternative: Framelits Lagenweise Kreise ), 3/4″ Kreis und Herz aus den Itty Bitty Akzenten (nicht mehr erhältlich, Alternative: ein größeres Herz von der Handstanze Herzkonfetti) gemacht. Gehalten wird er mit kleinen Magneten. Der Spruch stammt aus dem Set Geschenk deiner Wahl.

Stampin Up Hochzeit Explosionsbox 6

Die kleinen gestempelten Blumen und der Blätterkreis stammen auch aus dem Set Perfektertag. Alternativ kann ich mir hier gut die kleinste Blüte aus dem Stempelset Für Lieblingsmenschen und den größten „Kreis“ aus den Thinlits Wunderbar verwickelt vorstellen. Der tolle Spruch ist aus dem neuen Stempelset Blühende Worte.

Stampin Up Hochzeit Explosionsbox 7

Den Stempel mit dem Brautpaar auf dem Fahrrad stammt nicht von Stampin‘ Up!, sondern habe ich irgendwann mal in einem Facebook-Flohmarkt gekauft. Leider kann ich euch auch nicht sagen, von welcher Firma er stammt. 🙁

Von Stampin‘ Up! selbst gab es aber mal einen Ähnlichen. Aber leider ist dieser auch bei Ebay und in Flohmärkten heißbegehrt, so dass die Preise teilweise wirklich utopisch sind. Daher auch hier wieder mein Rat, seht ihr ihn für einen guten und annehmbaren Preis, dann schnappt zu 😉

Der Spruchstempel hingegen stammt auch wieder aus dem Set Blühende Worte.

Stampin Up Hochzeit Explosionsbox 8

Die oberste Seite habe ich als kleine Tasche gestaltet. Dafür habe ich einfach jeweils links und rechts 1 Dreieck aus den oberen Ecken des Kartons, die normalerweise weggeschnitten werden,  stehen lassen und entsprechend geknickt. Darin steckt eine kleine Karte für persönliche Glückwünsche. Auf dieser habe ich den Spruch „Alles Gute für eine Zukunft voller Liebe“ (Doppelt gemoppelt) gestempelt. Das Band dient als Deko und zum besseren Herausziehen der Karte und ist das Baumwollband Kirschblüte (nicht mehr erhältlich, Alternativ: Besticktes Satinband Kirschblüte)

Stampin Up Hochzeit Explosionsbox 9

Für die verschiedenen Ebenen der Torte habe ich die neuen Framelits Lagenweise Kreise verwendet. Eine tolle Anleitung, wie man die Torte werkelt findet ihr u.a. HIER (Leider auf Englisch, aber die Bilder sprechen für sich und die Größen der Kreise, sowie die Längen der Seitenteile – hierzu Umfang der Kreise berechnen + Klebelasche – solltet ihr ja eh nach euren Bedürfnissen anpassen)

Für die runde Verzierung in Saharasand habe ich die Handstanze Wellenkante verwendet, die es auch leider nicht mehr gibt. Alternativ wäre ihr jedoch die Stanze mit den Wellenkanten von den Thinlits Popcorn-Schachtel.

Die kleinen Blumen habe ich mit der Blütenstanze aus den Itty Bitty Akzenten gefertigt. Hier könnte man aber auch gut erneut die Kleine Blüte verwenden und dafür ein paar weniger Blumen anbringen.


Ich hoffe die Box findet Gefallen bei euch 🙂

Liebste Grüße

eure Steffi

p.s.: Letztens habe ich euch ja noch die Karten von meinen Teamkolleginnen gezeigt, die sie mir anlässlich meiner Hochzeit geschickt haben und da hatte ja leider die Karte von Claudia gefehlt – Tja, was soll ich sagen? Sie wurde tatsächlich aufgehoben und ich konnte sie wieder in die Arme schließen *juhu* D.h. bald werdet ihr diese auch noch hier bestaunen können 😀

4 Kommentare

  1. Madlen

    Hallo,
    Ich bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen und wollte einfach mal wissen wie teuer so eine Auftragsarbeit ist und ob die Explosionsbox auch ne Nummer größer geht ??

    Mfg Madlen

    Antworten
    1. lebensvielfalten

      Hallöchen Madlen,

      die Box, genauso wie hier in meinem Beitrag zu sehen, würde 15 € (inkl. 19% Ust und zuzüglich Versand -falls nötig -) kosten.
      Eine Nummer größer ist leider nicht möglich, da es das Grundpapier von Stampin Up nur in max. 30,5 * 30,5 cm gibt und ich für eine Box mit 10*10 cm im Endmaß schon diese Papiergröße benötige.

      Bei weiteren Interesse, kannst du mir auch gern eine Mail an: email.kartenkunst@gmx.de schreiben 🙂

      Liebe Grüße

      Antworten
      1. Madlen

        Hallo ich hab dir vor paar tagen ne Mail geschrieben leider hab ich noch keine Antwort daher versuche ich es einfach nochmal über diesen Weg. Die Hochzeit wäre schon am 15.4 wäre das zu kurzfristig für eine Box und könnte man das Datum und die Namen noch mit einbringen ?
        Mfg Madlen

        Antworten
  2. Madlen

    Also zur Sicherheit falls die Mail wieder im Spam Ordner landet wir würden sie auch ohne Namen und Datum nehmen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.